ePiano

home  kontakt
Junger Pianistund Musikfreundemusizieren und ...
aktuell  
   
 
 

Mein Violinlehrer und Violinvorspiele

Violinkonzert von Nikos Ormanlidis

Vor Kurzem habe ich die Biografie meines Violinlehrers Nikos Ormanlidis auf einem Flyer gefunden und sie abgeschrieben. Dabei habe ich vieles erfahren, was ich über ihn noch gar nicht wusste:

Nikos Ormanlidis ist in Budapest als Kind zweier Griechen geboren. Seine musikalische Ausbildung begánn er in Pécs (Fünfkirchen) und beendete sie auf der Franz Liszt Musikakademie in Budapest. Er wurde von namhaften und international anerkannten Geigern wie Prof. István Gyermán, Prof. Vilmos Tátrai und Prof. Semen Snitkowsky - Schüler von David Oistrach - ausgebildet. Mehr auf seiner eigenen Website violin art

Hier Bilder unserer Violinen-Vorspiele:

Violine

Sommerfest: Musikschule Konstanz

Violine

Portrairt mit Violine

Violinvorspiel

Gemeinsames Musizieren



 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
   
  Im Konzert von
Nikos Ormanlidis
und dem Pianisten Timon Altwegg
 




  Seinen Mut bewies Timon Altwegg
zweimal
mit seinem Auftritt als erster ausländischer Solist seit dem offiziellen Ende des Irak-Kriegs 2004 in Bagdad mit dem dortigen Symphonieorchester und als er mich beim Konzert mit
Nikos Ormanlidis
umblättern ließ!
 
     

www.ePiano.de