ePiano

home  kontakt
Junger Pianistund Musikfreundemusizieren und ...
aktuell  
   
 
 

Klavierlehrer Markus Horsch

Mein Klavierlehrer an der "Musikschule Konstanz "Markus Horsch begann auch als Fünfjähriger seine musikalische Ausbildung und studierte an der Musikhochschule Freiburg. Sein eigener Vater war bereits ein strenger Klavierlehrer, und von ihm hat er bestimmt seine spitze Ohren, die alle meine Fehlerchen ganz genau hören. Wenn er mit meinem Klavierspiel ganz zufrieden ist (passiert leider zu selten), dann kann auch beim Vorspiel nichts mehr schief gehen.

Er lehrt Klavier, Klavier-Kammermusik und Musiktheorie und Studienvorbereitung an der Musikschule Konstanz und hat - außer mir;-) - noch viele andere Preisträger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" von der Regional- bis zur Bundesebene ausgebildet. Viele seiner ehemaligen Schüler stehen mittlerweile im Musikstudium oder sind Berufsmusiker.

Markus Horsch ist nicht nur ein guter Klavierlehrer sondern auch ein toller Pianist und ich freue mich sehr in seine Konzerte zu gehen, manchmal auch als Umblätterer. Selbst wenn ich 2 Blätter auf einmal blättere (passiert mal;-) spielt er wunderbar weiter.

Wer "tapfer" genug ist und guter Pianist werden möchte, meldet sich bei der Musikschule Konstanz und versucht ihn als Klavierlehrer zu bekommen, oder meldet sich bei ihm persönlich ...

>> Klavierlehrer Markus Horsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 
   
  Mein erster Klavierlehrer
 

Stefan M. Dettlinger
Stefan Dettlinger

Wen jemand ein Pianist werden möchte, ist das wichtigste außer üben einen guten Klavierlehrer zu haben.

Stefan hat meine Begeisterung für Musik vielfältig gefördert.

Dank ihm habe ich ziemlich früh angefangen nicht nur zu improvisieren sondern auch zu komponieren und hatte meine ersten Erfolge z.B. bei "Jugend musiziert" und in ihm bekam ich einen hervorragenden Klavierlehrer und großen Freund.

Wenn ich ein Preis bekomme oder ein Problem habe,
rufe ich meinen
ersten Klavierlehrer noch heute an,
obwohl er weit weg wohnt.

 

  Klavierlehrer und Konzertpianist
 
     

www.ePiano.de